5er: Teamtag voller Herausforderungen

von Anna Engel und Kathrin Fischbach, 12.09.2016, 09:55 Uhr

Teamtag unserer Fünftklässler

Am Ende ihrer Einführungswoche wurde unseren neuen Fünftklässlern ein Tag voller spielerischer Herausforderungen geboten. Die Schülerinnen und Schüler bekamen die Möglichkeit, in Kleingruppen ihrer jeweiligen Klasse verschiedene Spielstationen zu durchlaufen, die von allen Kindern vorbereitet worden waren. Die Schülerinnen und Schüler übernahmen abwechselnd die Spielleitung und wurden dabei durch ihre Paten unterstützt.

Im Laufe des Tages spielten sie verschiedene Spiele, wie Stopptanz, Luftballontanz, Reise nach Jerusalem, Pantomime oder Menschenmemory. Sportlich ging es vor allem bei der Limbo-Meisterschaft und der Bewältigung des Hindernissparcours zu. Egal ob als Organisatoren oder als Teilnehmende, bei allen Spielen war viel Spielfreude, Kooperationsbereitschaft und sportlicher Einsatz zu beobachten. Alle gaben ihr Bestes und hatten jede Menge Spaß.