„The Big Challenge“ – Annalena Zils erzielte auf Landesebene einen hervorragenden sechsten Platz

von Simone Wald, 30.06.2017, 10:57 Uhr

Die Siegerinnen und Sieger im Fremdsprachenwettbewerb 'The Big Challenge' - Foto/Abbildung: Sandra Rosa

Mit viel Begeisterung stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 bis 8 dem europaweiten Fremdsprachenwettbewerb „The Big Challenge“ und konnten auch in diesem Jahr wieder einige herausragende Erfolge erzielen:

Wir gratulieren Annalena Zils zum 6. Platz auf Länderebene der Stufe 7. Die Schülerin setzte sich gegen sage und schreibe 808 andere Schülerinnen und Schüler ihres Jahrgangs durch. Für die tolle Leistung erhält Annalena das „First Class National Honours Diploma“, einen Länderpokal sowie weitere Sachpreise. Ein besonderer Glückwunsch geht außerdem an die Stufensieger Roni Mohamed und Leon Kluth (Stufe 5), Florian Ruckes (Stufe 6), Sergio Marella (Stufe 8) sowie die Stufensiegerin Annalena Zils (Stufe 7).

Der Wettbewerb war wieder eine tolle Möglichkeit für die Schüler, ihre Englischkenntnisse ohne Notendruck zu verbessern und ihr erlerntes Wissen in kniffligen und spannenden Multiple-Choice-Aufgaben zu testen. Dabei stellten sie ihre Fähigkeiten in den Bereichen Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde unter Beweis. Wieder gab es viele attraktive Preise zu gewinnen. Die Fachschaft Englisch sowie die gesamte Schulgemeinschaft der IGS Remagen freuen sich über die tollen Ergebnisse und fiebern nun schon gespannt der Challenge 2018 entgegen.

Besonders danken möchten wir an dieser Stelle dem Förderverein für die finanzielle Beteiligung an den Teilnahmegebühren.