Förderverein investiert 6.000 EUR - DANKE! :-)

von Marcus Wald, 23.03.2018, 08:12 Uhr

Danke! - Foto/Abbildung: birgitH / pixelio.de
birgitH / pixelio.de

Im Rahmen der letzten beiden Vorstandssitzungen des Fördervereins konnten zahlreiche Projektanträge in einem Gesamtwert von rund 6.000 EUR positiv beschieden werden:

• Erweiterung des Bücherbestands der Bibliothek (500 EUR)
  • Notenständer für die Bläserensembles (rund 2.000 EUR - wurden bereits am Tag der offenen Tür überreicht)
  • Funkmikrofone für die Technik-AG (rund 970 EUR)
  • Zuschüsse für den Frankreich- und Polenaustausch (350 EUR)
  • Zuschüsse für die Teilnahme am Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ sowie am „Känguru-Wettbewerb Mathematik“ (rund 670 EUR)
  • Zuschuss für den Erwerb des DELF-Zertifikats Französisch (140 EUR)
  • Erweiterung der Ausstattung mit Gehörschutzkapseln „Micky Mäuse“ (600 EUR)
  • Anschaffung einer Musikanlage für den Sportunterricht in der Rheinhalle (250 EUR)
  • Aufbau einer Lektürensammlung in französischer Sprache (250 EUR)
  • Auszeichnung für besondere Leistungen (265 EUR)
Im Namen der Schulgemeinschaft und der einzelnen Projektgruppen danke ich allen Förderern herzlich für die großzügige Unterstützung durch den Verein!

Möchten auch Sie den Förderverein unterstützen? Der Mindestbeitrag beträgt nur 8,00 EUR im Jahr. Eine Beitrittserklärung finden Sie im Schuljahresbegleiter abgedruckt und natürlich am Ende des Beitrages verlinkt. Als gemeinnütziger Verein dürfen auch Spenden entgegengenommen werden. Die Bankverbindung des Vereins lautet:

BIC: MALADE51AHR

Spendenquittungen können selbstverständlich ausgegeben werden.