SEB: Tipps zum Lernen für Zuhause

von Sandra Rosa und Andrea Wozlawek, 14.03.2016, 19:30 Uhr

für Eltern - Foto/Abbildung: Skadie / stock.xchng
Skadie / stock.xchng

Ab sofort startet der Schulelternbeirat unserer Schule ein Projekt, in welchem Hilfsmittel zum Lernen, Üben und zur Unterrichts- sowie Klassenarbeitsvorbereitung für die Schülerinnen und Schüler vorgestellt werden. Im zweiwöchentlichen Rhythmus werden auf unserer Homepage Lernprogramme, Internetseiten und andere Tipps und Tricks präsentiert, mit welchen wir unsere Kinder beim Lernen unterstützen können. Die Sammlung entstand in Zusammenarbeit des Schulelternbeirats mit dem Kollegium der IGS und soll kontinuierlich erweitert werden.

Möchten Sie keinen Beitrag verpassen, abonnieren Sie den Newsletter der Schule. Sie erhalten eine E-Mail, sofern im Laufe des Tages ein neuer Artikel auf der Homepage eingestellt wurde. Anmeldung unter: www.igs-remagen.de/newsletter

Nutzen Sie selbst hilfreiche Programme oder Lernstrategien mit Ihren Kindern? Teilen Sie diese dem SEB unter seb@igs-remagen.de mit" class="link_email">seb@igs-remagen.de mit. Herzlichen Dank!