Lions Club schenkt Zeitungsabo

von Marcus Wald, 28.02.2017, 10:27 Uhr

Zeitungspatenschaft des Lions-Club - Foto/Abbildung: Doris Pfaff (General-Anzeiger)
Doris Pfaff (General-Anzeiger)

aus dem General-Anzeiger vom 17. Februar 2017:
Eigentlich wird in der Schulbibliothek der IGS Remagen ganz still und konzentriert gearbeitet. An diesem Morgen aber sorgt Schulleiter Marcus Wald selbst dafür, dass die Schüler der Gesamtschule von ihren Büchern aufschauen. Zusammen mit seiner Kollegin und Lions Quest-Koordinatorin Simone Klöckner begrüßt er Edith Rohrbeck, Past-Präsidentin vom Lions-Club Remagen, sowie den ersten Vizepräsidenten Günter Wragge, die schon seit Februar für Lesestoff in der Schule sorgen. Der Lions-Club mit seinem Förderverein Unkel hat für die Gesamtschule des Kreises Ahrweiler eine Zeitungspatenschaft übernommen und sorgt dafür, dass die Schüler täglich in der Bibliothek den General-Anzeiger finden.

Dazu spendierte der GA-Verlag einen bequemen Sitzsack, den die beiden Schülerinnen Angelina Arneri und Ronala Aziz gleich testen. Damit die Zeitung nicht verloren geht, hängt die Bibliotheksleiterin Kathrin Schmickler sie täglich in den Zeitungsstock.

"Mit der Zeitung wollen wir euch unterstützen, damit ihr auch an die Informationen kommt, die es sonst so nicht gibt und vor allem, damit ihr die Zeitung kennenlernt", erklärte Rohrbeck. Für Schulleiter Wald kommt die Zeitung wie gerufen: "Mit einer Tageszeitung wird sich unser im Aufbau befindliches Medienzentrum aufgewertet und die Schüler werden bei ihrem Umgang mit den Medien weiter unterstützt." Wragge betonte, dass er sich freue, wenn der Lions Club Schulen auf diese Weise unterstützen könne und hofft, dass die Schüler sich für die Tageszeitung begeistern können.