6er: Unser Lernen-im-Team-Projekt 'Gesunde Schule'

von Malik Bomm, Michaela Lohmer und Milan Nowak, 29.11.2017, 10:04 Uhr

Gesunde Rezepte

In den letzten 6 Wochen haben wir ein Projekt in dem Fach Lernen-im-Team gemacht. Das Projekt war toll, denn jeden Mittwoch haben wir unterschiedliche Dinge ausprobiert und es uns natürlich auch schmecken lassen. Jeder durfte dann von allen Ergebnissen kosten. Außerdem waren das Stunden, in denen man nicht am Tisch sitzen und schreiben brauchte. Gleichzeitig haben einige von uns aus Fotos kleine Filme produziert, die die einzelnen Schritte der Herstellung festhalten.
Wir haben versucht, mit gesunden Zutaten viele leckere Sachen herzustellen. Wir wollten herausfinden, ob Waffeln mit Rohrzucker und Vollkornkornmehl genauso gut schmecken, wie Waffel mit weißem Zucker und Weizenmehl. Besonders die Waffeln mit Quark waren sogar deutlich besser als das traditionelle Rezept, weil sie sehr saftig schmeckten. Und das Rezept mit dem Kakaopulver… mhhhh!

Es wurde Vieles probiert und bewertet. Wir haben auch Bananenmilch, Honigriegel und viele gesunde Kekse getestet. Die Rezepte der Ergebnisse, die uns am besten geschmeckt haben, werdet ihr die nächsten Monate zum Thema „Gesunde Schule“ finden. Vielleicht achtet auch ihr in Zukunft etwas auf eure Ernährung und probiert unsere Rezepte aus.

Freut euch auf unser nächstes Rezept!